Autohaus Wilhelmshaven-Nord

Autohaus Wilhelmshaven-Nord
Schmidt + Koch GmbH
Preußenstraße 1
D-26388 Wilhelmshaven

Tel. (0 44 21) 57 01-0
Fax (0 44 21) 57 01-37
E-Mail awn@schmidt-und-koch.de

Websites:
Hier geht es zu Škoda >
Hier geht es zu Ford >

Download Kontaktdaten >
Zum Routenplaner >

Unsere Öffnungszeiten

Verkauf
Montag – Freitag: 08.00 Uhr – 18.30 Uhr
Samstag: 09.00 Uhr – 13.00 Uhr
Kundendienst
Montag – Freitag: 07.15 Uhr – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 Uhr – 13.00 Uhr
Teiledienst
Montag – Freitag: 07.30 Uhr – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 Uhr – 13.00 Uhr
Schautage
Samstag: 13.00 Uhr – 17.00 Uhr
Sonntag: 10.00 Uhr – 17.00 Uhr
Unsere Leistungen
Verkauf Service
Volkswagen
Volkswagen Nutzfahrzeuge
Skoda
Ford

Impressum >

1964 öffnete das Autohaus Wilhelmshaven-Nord zum ersten Mal seine Tore. Im Verkaufsgebiet, das vom Wangerland bis Varel reicht, hat sich das Team um Geschäftsführer Thomas Bauch durch Kompetenz und Kundennähe einen Namen gemacht. Seit 2011 leitet er das Autohaus und hat mit seiner freundlichen und verbindlichen Art sowohl Kunden als auch Mitarbeiter für sich eingenommen.

Autohaus Wilhelmshaven-Nord
Preußenstraße 1
26388 Wilhelmshaven
Deutschland

FAMILIÄRE ATMOSPHÄRE
Seit nun bald 20 Jahren weht die blauweiße Fahne der Schmidt + Koch Gruppe über dem Autohaus in Wilhelmshaven-Nord. Seitdem ist der Standort immer weiter gewachsen. Heute führt er die Marken Volkswagen, Škoda und Ford. Am beliebtesten sind die Modelle Volkswagen Tiguan, Škoda Fabia und Ford Kuga, die von Interessenten direkt vor Ort erlebt werden können. Auf 1.300 Quadratmeter ansprechend gestalteter Ausstellungsfläche im Haus werden zahlreiche Neu- und Gebrauchtwagen präsentiert. Zusätzlich verfügt das Autohaus über eine größere und überdachte Außenausstellung für Gebrauchtwagen. Insgesamt stehen 50 Neuwagen und circa 120 Gebrauchtfahrzeuge zur Besichtigung bereit. Den Kunden erwartet hier eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Fahrzeugen. Jährlich werden hier knapp 900 Automobile an den Fahrer gebracht. Wichtiger als die Quantität sind allerdings der Service und die familiäre Atmosphäre, welche die Menschen immer wieder hierherziehen. Das motivierte Team besticht nicht nur mit seiner Kompetenz. Die insgesamt 37 Mitarbeiter legen ebenfalls Wert darauf, dass sich der Kunde auf der zwischenmenschlichen Ebene geborgen fühlt. Auf die Frage, was das Autohaus auszeichnet, antwortet Geschäftsführer Thomas Bauch: „Freundlichkeit, familiäre Atmosphäre, Kompetenz, Persönlichkeit und ein motiviertes Team.“ Um diese starke Truppe auch für die Zukunft zu rüsten, setzt sich das Autohaus aktiv für den Nachwuchs ein. „Wir beschäftigen momentan sechs Auszubildende, vier als Kraftfahrzeug-Mechatroniker, einen Kaufmann im Einzelhandel für den Teiledienst und eine Kauffrau für Büromanagement im Betriebsbüro“, berichtet Geschäftsführer Thomas Bauch stolz.

GUTER SERVICE, GUTER PARTNER
Die Werkstatt des Autohauses Wilhelmshaven-Nord bietet eine große Auswahl an Dienstleistungen. Diese gehen weit über das einfache Reifenwechseln hinaus. Die engagierten Kraftfahrzeug-Mechatroniker und Fahrzeugaufbereiter geben hier alles für die Kunden und deren Automobile. Solange die Fahrzeuge in der Werkstatt verweilen, bietet das Autohaus Wilhelmshaven-Nord Ersatzwagen oder Leihfahrräder an. Ein praktischer Hol-und Bringservice steht den Kunden ebenfalls zu Verfügung. Auch Probleme mit modernen technischen Helfern werden hier in Angriff genommen. „Wir haben sowohl Prüfgeräte für moderne Fahrassistenzsysteme vor Ort als auch drei speziell ausgebildete Servicetechniker“, berichtet Geschäftsführer Thomas Bauch. Sowohl die Prüfung als auch die Reparatur dieser Systeme gehört zum breiten Angebotsspektrum. Das Team vom Autohaus Wilhelmshaven-Nord lässt bei seinen Kunden kaum einen Wunsch offen, doch nicht nur Privatleute schätzen es als zuverlässigen Partner. So arbeiten die Firma Eurogate am Jade-Weser-Port und der BWFuhrparkService mit dem Standort zusammen. Der Fuhrpark service wurde 2002 gegründet und hat sich seitdem als der Mobilitätsdienstleister der Bundeswehr etabliert. Zwei große Namen, die auf die Dienste des Autohauses Wilhelmshaven-Nord vertrauen.

abgelegt unter: